19. Schierker Sommerlauf 2021
Vielen Dank für die Teilnahme am 19. Schierker Sommerlauf. Wir können auf eine gelungene Premiere (auch trotz zwei absolut fairen Sportlern, die leider von der Strecke abgekommen sind und dieses aber selber angegeben haben) des 15 km Winterbergtrails zurückblicken und auch sonst auf eine gelungene Veranstaltung mit Teilnehmerrekord.

In der Stunde vom letzten Zieleinlauf bis zur Siegerehrung wurde noch fleißig beim "125 Harzer Fuß Sprint" anläßlich des 125 jährigen Kurortjubiläums gesprintet. Hut ab, dass ihr dort wieder so schnell laufen konntet. Das Warten wurde mit den hochwertigen Preisen bei der Siegerehrung belohnt.

Großes Dankeschön an alle Unterstützer des Laufs und auch ein großes Stück Wald wird dank eurer Hilfe wieder etwas grüner. Wir haben tolle Duelle erlebt und viel positives Feeback über die Streckenwahl. Wie in den Vorankündigen eine anspruchsvolle Trailstrecke, die den Namen Trail auch verdient 😎. An dieser Stelle können wir euch schon versprechen: wir tun unser Möglichstes euch weiterhin solch tolle Natur (und vielleicht auch im nächsten Jahr schon etwas "lebendiger" bieten zu können.

Besonders möchten wir dem Team der Schierker Feuerstein Arena für die Unterstützung danken, immer wieder ein toller Start/ Zielort, der den Lauf zu etwas Besonderem macht und auch der Betreuung der Verpflegungsstation Loipenhaus und Bobbahn. Wir sind ehrlich gesagt etwas K.O., das Organisieren solcher Veranstaltung erfordert einige Anstrengungen, aber überglücklich über den Verlauf des Wettkampftages.

Hier die Ergebnisliste
sowie die Ergebnisliste nach Altersklassen
und die Ergebnisliste 8 km Hauptlauf mit Rundenzeit.

Im Folgenden findet ihr eure Urkunden zum Selbstdruck:
Strecke Urkunden
1 km Kurparklauf Link
4 km Sommerlauf Link
8 km Hauptlauf Link
15 km Winterbergtrail Link

Im Folgenden findet ihr tolle Bilder vom 19.Schierker Sommerlauf , die Jens-Uwe Börner neben dem Laufen auf dem Winterbergtrail geschossen hat. Respekt und Danke, dass wir diese hier zur Verfügung stellen dürfen!

Bilder (aufklappen)

Termin im nächsten Jahr zum Vormerken: 13.08.2022.


________________________________________________________

Ausschreibung
Link zum Herunterladen



Streckenverläufe
1 km 4 und 8 km 15 km
direkter Link zur Strecke direkter Link zur Strecke direkter Link zur Strecke

Im Folgenden die Top 10- und Siegerlisten:

Top 10 Liste

Siegerliste

_____________________________________________________________

Zu den Ergebnissen der Vorjahre:

18. Sommerlauf 2020    •    17. Sommerlauf 2019    •    16. Sommerlauf 2018

Der Schierker Sommerlauf ist ein Waldlauf für jung und alt, der jährlich am zweiten Samstag im August statt findet.

Die anspruchsvolle Strecke führt durch die schöne Natur am Winterberg und hat ihren Ausgangspunkt in der Schierker Feuerstein Arena.

Im Programm sind Distanzen von 1 km für die Jüngsten, der 4 km lange Sommerlauf, der traditionelle 8 km Hauptlauf, der zwei mal über diese Runde führt sowie der anspruchsvolle 15 km Winterbergtrail.