Freitag, 04. Mai 2018


Erfolgreicher Einstand in die Sommer-Laufsaison



Nachdem der Winter recht ordentlich seine „Pflicht“ erfüllt hat, geht es fast ohne Pause in die neue Laufsaison. Unsere Crossläufer und Langstreckler sind gut vorbereitet und den neuen Aufgaben gewachsen.



Zunächst stand für drei unsere Läufer Thomas Kühlmann, Matthias Göbel und Hans Fleig ein erster Test auf dem Plan. In Naumburg nahmen sie an der Landesmeisterschaft im Straßenlauf über 10km mit großem Erfolg teil. Thomas Kühlmann als Sieger und Matthias Göbel als Zweiter in der Gesamtwertung sowie Hans Fleig als Zweitplatzierter der M60 und 13. der Gesamtwertung hatten damit einen tollen Einstand. Zudem konnten sie in der Männerklasse die Mannschaftswertung gewinnen.







Am gleichen Wochenende gingen 6 weitere NSV Läufer beim Einetallauf in Aschersleben an den Start. Den Traditionslauf am Harz in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts mit 4 unterschiedlichen Strecken und 2 Wanderrouten forderten unsere Wettkämpfer erneut.

Über die 8 km errang Frauke Albrecht in der Gesamtwertung mit 52 Frauen einen sehr guten 3. Platz und in der Altersklasse Senioren W45 den 2. Platz.

Franziska Dahlhaus wurde 13. in der Gesamtwertung und 1. Platz in der Jugend W20.

Susanne Dahlhaus 14. Platz in der Gesamtwertung und 4. Platz in der Altersklasse Senioren W45.

Bei den Männern über 25km konnte Thomas Kühlmann innerhalb von 2 Tagen seinen zweiten Sieg erringen und das mit einem überragenden Vorsprung gegen 44 Teilnehmer von 10 Minuten.

Auch Guido Cabak konnte auch in der M35 einen Sieg mit sicherem Vorsprung erringen.

Einen guten 5. Platz erzielte Ulrich Dahlhaus in der Altersklasse M50.



Mit einem solch tollen Wettkampfeinstand könnte es eigentlich weiter gehen – dafür wünschen wir all unseren Sportlern viel Erfolg und Gesundheit.



_____________________________________________________________